Nebliger Herbstabend im Hamburger Hafen / Misty Fall Evening at Hamburg Harbor

Nicht nur im Frühling oder Sommer, sondern auch im Winter oder im Herbst zeigt sich der Hamburger Hafen von seinen schönsten Seiten; man muß den Zeitpunkt nur abpassen.

Selbst im Nebel – oder gerade durch diesen – wird eine Stimmung erzeugt, die harmonischer kaum sein kann.

Not just in spring or summer but also in winter or fall Hamburg harbor shows how beautiful it can be.

Even when the landscape is foggy – or is it rather because of the fog – there’s a harmonious atmosphere.

Nebliger Herbstabend im Hamburger Hafen

23 Gedanken zu „Nebliger Herbstabend im Hamburger Hafen / Misty Fall Evening at Hamburg Harbor“

    1. Vielen Dank 🙂 Ja, es scheint fast, als würde der Mond bald verschwinden; jedenfalls hält er sich bedeckt im Hintergrund, was mir eben auch gefallen hat, so daß ich dann denn Auslöser betätigte 🙂

  1. Meine ersten Gedanken hierzu sind: Toll ..sieht gut aus. Durch das schöne Blau wirkt dieser Mond wahnsinnig auffällig und ist der Magnet für meine Augen. Eine wunderschöne Stimmung…du merkst: ich bin begeistert.
    Danke, Thomas

    1. Das freut mich zu lesen und ich danke Dir, Isis 🙂
      Interessant, wie einige den Mond eher im Hintergrund sehen, während er für andere ein Hingucker ist. Gut, daß er an dem Abend da war 🙂

  2. Das Bild ist Dir wieder sehr gelungen. Am besten gefällt mir dieser kleine Mond als Gegengewicht zur anderen, noch scheinbar von der Sonne beleuchteten, Seite. Das Bild strahlt eine wundervolle Ruhe aus.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    1. Danke schön 🙂
      Es war auch ein sehr ruhiger Abend, um mich herum war fast absolute Stille, die ich mit diesem Bild auch einfangen wollte.
      Und ja, die Sonne war noch nicht ganz verschwunden, aber auch das liebe ich: nicht nur das Spiel mit den Farben, sondern auch das mit den Lichtern 🙂

    1. Hallo Soni, vielen Dank 🙂
      Es gibt nicht allzu viele Momente, in denen man den Nebel so gut zusammen mit den anderen Farben einfangen kann, von daher war ich froh, daß ich an diesem Abend die Gelegenheit bekam.

Kommentar verfassen