Auf dem Weg nach Weihnachten / On the Way to Christmas

Ich merke immer wieder, daß Laternen etwas Besonderes an sich haben.
Nicht nur, daß sie wichtige Bestandteile in Märchen sind, sondern ihnen haftet irgendwie auch etwas Romantisches an.
Dieses Bild wurde tatsächlich von der Laterne inspiriert. Sie beleuchtet den Weg, auf dem man in Richtung der Weihnachtsmärkte kommt, die im Hintergrund schon aufgebaut sind und die der Binnenalster diese wunderschöne Färbung geben.

Lanterns are somehow special.
Not only that they’re often mentioned in fairytales but they are also somehow romantic.
This picture had been inspired by a lantern. It illuminates the way to the Christmas markets in the background giving the Alster river this wonderful color.

Auf dem Weg nach Weihnachten

12 Gedanken zu „Auf dem Weg nach Weihnachten / On the Way to Christmas“

    1. Danke, Mathilda,
      irgendwie sind das auch für mich absolut weihnachtliche Farben, die sich auf der Binnenalster niedergelassen haben und ich finde, sie zeigen auch, wie wichtig es den Menschen ist, dieses Fest der Nächstenliebe zu begehen 🙂

    1. Danke, Ute 🙂
      Diese Spiegelung konnte ich mir auch nicht entgehen lassen; zwar war der eigentliche Auslöser für das Bild die Laterne, aber letztlich hat diese mich mehr auf die Farben des Wassers als auf sich selbst hingewiesen, wofür ich ihr dankbar bin 🙂

    1. Danke, Soni, es freut mich zu hören, daß die Spiegelungen, die ich öfter mal mit in Bilder integriere, so gut ankommen 🙂

  1. Das ganze Bild ist ein einziges Leuchten und Strahlen. Da bekommt man doch tatsächlich eine wenig Lust auf Weihnachtsmarkt 🙂
    Liebe Grüße von der verschneiten Wasserkante der Ostsee

    1. Mittlerweile ist auch hier Schnee gefallen; die Weihnachtsmärkte, die wir hier haben, waren aber tatsächlich auch vorher schon schön, wie überhaupt die ganze Innenstadt so einige Stadtteile 🙂

    1. Danke, Martina; an der Stelle hatte ich eigentlich gar nicht vor, stehenzubleiben und auf den Auslöser zu drücken, aber unverhofft kommt oft 😀

Kommentar verfassen