Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg und Rathaus / Christmas Market at Jungfernstieg and Town Hall

Hamburgs Weihnachtsmärkte – wieviele es sind, weiß ich nicht, allerdings alleine schon im Innenstadtbereich sollen es zehn sein – sind immer wieder nicht nur einen Besuch wert, sondern auch ein echter Hingucker, selbst aus der Ferne.
Der Jungfernstieg beherbergt wunderschöne Stände, genauso wie das Rathaus, wobei bei letzterem natürlich der Weihnachtsbaum noch einmal extra hervorsticht.
Wer also noch die Zeit findet, hier einmal vorbeizuschauen, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Hamburg’s Christmas markets are not only worth a visit but they are a nice view as well. In the city center alone it’s ten of them.
The Christmas tree next to the city hall really is an eye-catcher giving the area a sense of its own.
So if you have the chance to visit Hamburg in December don’t hesitate to do so.

Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg und Rathaus

12 Gedanken zu „Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg und Rathaus / Christmas Market at Jungfernstieg and Town Hall“

  1. Ein harmonisches Foto und der Lichterglanz, der sich im Wasser spiegelt spiegelt sieht wunderschön aus, aber ich meide die Weihnachtsmärkte in Zukunft. Ist einfach zu voll, kein Durchkommen.
    Dir eine schöne Zeit und ein friedvolles Weihnachtsfest wünscht

    Mathilda ♥

    1. Hi Tilda,ein Besuch auf den Weihnachtsmarkt iss einfach ein muß.Du musst unter der Woche hingehen da ist es viel besser ja nicht am Wochenende da bekommt man nur panik liebe Grüssle von Kerstin

    2. Hallo Mathilda, schön, dnaß Dir das Bild gefällt 🙂 Nun, da es auch um einen Weihnachtsmarkt in Hamburg handelt, wollte ich der Binnenalster auch Aufmerksamkeit schenken; die Spiegelung habe ich dabei gerne mitgenommen 🙂 Dir ebenfalls schöne Tage und ein frohes Fest

    1. Danke, Ute; die wollte ich auch unbedingt mitnehmen und die wird sicherlich auch bei zukünftigen Bildern noch öfter eine Rolle spielen 🙂

  2. Na das iss ja mal ein schönes Foto mit den vielen Weihnachtsmärkten ja das ist ein echter Hingucker aber du meinst bestimmt 10 Stände in der Innenstadt .Ich wünsch dir fröhliche Weihnachten.Zeit zur Entspannung.
    Besinnung auf die wirklichen Dinge und viel Lichtblicke im kommenden Jahr.
    mit herzlichen Grüssen Kerstin

    1. 900Hallo Kerstin, ich freue mich, daß Dir das Bild gefällt :)Und nein, es sind schon 10 Weihnachtsmärkte in der Innenstadt, die alle jeweils mehr als 10 Stände haben. Dir auch frohe Weihnachten und als Gute für 2013

  3. Ein schöner Blick auf all die weihnachtlichen Lichter, die Deinem blauen Bild zu einem besonderen Glanz verhelfen.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche bis zum Weihnachtsfest wünscht Dir die Silberdistel

    1. Danke, Silberdistel, Dir natürlich auch noch schöne Tage in dieser Woche 🙂
      Freut mich, daß die Farben Dir so zusagen, sie waren mir auch bei diesem Bild unheimlich wichtig, so, wie sie es ja immer sind 🙂

Kommentar verfassen